Buchcover von "Something Dark"

Something Dark

Sabrina
Peters
Pergraphica Rough 150g, Holmen Trnd 80g, Silverstar 285g
108
3
190x240

Something Dark reflektiert meine Beschäftigung mit Forschung in der Astrophysik in Analogie zum Reisen. Es geht um die Erforschung des Unbekannten, die Faszination für das Unsichtbare und das Unentdeckte. In den Wissenschaften wird Unerforschtes gerne zunächst mit dem Terminus "Dunkel" belegt - Dunkle Materie, Dunkle Energie. Während ich mich mit der Erforschung nach Dunkler Materie befasste, machte ich mich selbst auf Entdeckungsreise und reiste durch die Atacamawüste, in der die größten erdgebundenen Teleskope stehen. Dieses Buch reflektiert Reisen und Forschen als ein beständiges Suchen, ein Abtasten und Fragen stellen. Es gibt keine Umwege. Es gibt nur Richtungswechsel.