Digitaler Vortrag von Kadir van Lohuizen

22.05.2021 / 18:00 - 19:30

Digitaler Vortrag von Kadir van Lohuizen
Samstag, 22.05.2021 um 18:00 Uhr

In After Us the Deluge zeigt der Fotograf Kadir van Lohuizen, Mitbegründer der Fotoagentur NOOR Images, die Folgen des Anstiegs des Meeresspiegels für den Menschen. Er reiste in sieben verschiedene Regionen der Welt (Grönland, USA, Bangladesch, Indonesien, Panama und Pazifik) und zeichnete auf, was die globale Erwärmung verursacht.

Kadir van Lohuizen (Niederlande, 1963) hat Konflikte in Afrika und anderswo behandelt, ist aber wahrscheinlich am bekanntesten für seine langzeit Projekte über die sieben Flüssen der Welt, den Anstieg des Meeresspiegels, die Diamantenindustrie und die Migration in Amerika geworden. Er begann 1988 als professioneller freiberuflicher Fotojournalist die Intifada zu dokumentieren. In den folgenden Jahren arbeitete er in vielen Konfliktgebieten Afrikas wie Angola, Sierra Leone, Mosambik, Liberia und der DR Kongo. Von 1990 bis 1994 behandelte er den Übergang in Südafrika von der Apartheid zur Demokratie. Für seine Arbeit erhielt er mehrere Auszeichnungen, darunter den World Press Photo und den Prix Carmignac für Fotojournalismus.

Nehmen Sie an der Vorlesung teil: https://fh-dortmund.webex.com/fh-dortmund-de/j.php?MTID=m961680e1952c5f…

Meeting-Nummer: 121 228 4085
Meeting Passwort: 2xXNYm88VVT