07 ORIENTIERUNG

UM EUCH ZU ORIENTIEREN FINDET IHR HIER PLÄNE FÜR DAS LABYRINTH DES FACHBEREICHS DESIGN. KEINE SORGE, BEI UNS GEHT KEINER VERLOREN!

Standorte / Orientierung
Es gibt verschiedene Standorte der Fachhochschule Dortmund. Der Fachbereich Design befindet sich am Max-Ophüls-Platz 2 (MOP). Er liegt im Kreuzviertel gegenüber von den Westfalenhallen und ist über die U-Bahn-Stationen Kreuzstraße oder Westfalenhallen zu erreichen. An der Sonnenstraße (SON) finden sich die Fachbereiche Maschinenbau, Elektrotechnik und Informationstechnik. Aber auch das Studienbüro findet ihr in diesem Gebäude. Direkt am Campus der TU liegen weitere Gebäude der FH Dortmund. In der Emil-Figge-Str. (EFS) 38-44 finden sich die Fachbereiche Architektur (EFS 40), Informatik (EFS 42), Angewandte Sozialwissenschaften (EFS 44) und Wirtschaft (EFS 44). Alle Standorte verfügen über eine oder mehrere Mensen, Bibliotheken und Außenbereiche. Es lohnt sich also überall vorbeizuschauen.
Die Verwaltungsgebäude befinden sich an weiteren Standorten über die Stadt verteilt.
 

UG

Untergeschoss

EG

Gebäudeplan EG

1.OG + ZG

1. Obergeschoss

2.OG + TURM

2. Obergeschoss