Foto von Cover und Buchrückseite

Corporate Cooperate

Über kollektive Autorschaft in Corporate Magazinen

Kim
Janke
REEF - FSC® black 260g/m², PERGRAPHICA® rough 120g/m²
156
8
23 x 16,5 cm

Wer ist Autor, wer ist Autorin? Der Begriff der Autorschaft wurde im Diskurs, über die inhaltliche Herstellung hinaus erweitert. Hierbei werden nicht nur Text, sondern auch Bilder, Konzept und Design einer Autorin oder einem Autor zugeschrieben.
Doch wie wird das Thema der Autorschaft im Bereich der Dienstleistung definiert? Dieser zeichnet sich durch die Zusammenarbeit von Personen mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen und Expertisen aus. Zudem wird die Freiheit durch Auftraggeber:innen ein-
geschränkt.
Wie verändert das die persönliche Autorschaft? Um dies herauszufinden, sprechen wir mit Menschen aus der Kommunikationsbranche über kollektive Autorschaft.

Teamarbeit von Antonia Stallmann und Kim Janke