Rückblick auf die Tonmeistertagung 2021

Vom 3. bis 6. November waren die Studiengänge Bachelor Film & Sound, sowie Master Creative Audio Director, auf der 31. Tonmeistertagung in Düsseldorf vertreten.

Am Mittwoch hielten die Studierenden Johannes Grote, Fabian Bentrup und Nicolas Dohle einen erfolgreichen Vortrag zu ihrem Sounddesign für den Kurzfilm "Shee", der im Wintersemester 2020/21 vertont und im Sommersemester 2021 für das Kino in Surround-Sound 5.1 gemischt wurde, und auch an dem Stand der Fachhochschule in binauralisierter Fassung zu hören war.

Des Weiteren wurden während der Tagung in einem Raum, der speziell für immersive Audio ausgestattet war, Filmproduktionen von Studierenden des Fachbereichs Design gezeigt.

Am Donnerstag hielt Professor J. U. Lensing einen Vortrag zum Thema “Creative Audio Director vs. Sound-Operator”.